Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Cookie-Nutzung.

Amazon Modul für OXID

×
  • Amazon Modul für OXID

Schnittstelle zwischen OXID eShop und Amazon

ArtNr.: 81010



EXONN Amazon Modul

Das amazon Modul von Exonn stellt die Schnittstelle zwischen dem Onlineshopsystem und dem amazon Konto dar.  Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um ein europäisches Konto oder nur für die nationale amazon Plattform handelt. Beim Betrieb eines Onlineshops und parallelem Verkauf über ein amazon ist es zwingend erforderlich die Artikeldaten zum Einen stets aktuell zu halten sowie  viele andere Details permanent abzugleichen – dies alles übernimmt ab sofort das amazon Modul. Die Funktionalität des amazon Moduls umfasst:
  • Anlegen von neuen Artikeln (auch mit Varianten)
  • Anhängen an existierende Angebote
  • Lagerbestandsabgleich
  • Bestellimport von amazon ins Shopsystem
  • Übermittlung Versandmarkierunng / -informationen
Anlegen von neuen Artikeln (auch mit Varianten) – das in den Shop integrierte Modul  ermöglicht das Anlegen von neuen Artikeln bei amazon sprich einer neuen EAN / ASIN Kombination – dies ist nicht mit dem Verbinden /Anhängen an ein bestehendes Angebot zu vergleichen. Beim Anlegen eines neuen Artikels und somit einer neuen EAN wird von amazon eine neue ASIN vergeben. Dies ist sonst nur sehr umständlich und zeitaufwendig über txt Listen umsetzbar und dort mit einer hohen Fehlerquote verbunden. Artikeln mit verschiedenen Varianten und Auswahllisten (bspw. Größe S, M, L XL) können mit dem Modul ebenfalls problemlos neu bei amazon angelegt werden.

Anhängen an existierende Angebote – Artikel aus dem eigenen Shop die bei amazon bereits schon von anderen Anbietern vertrieben werden besitzen demzufolge bereits auch eine ASIN. Soll der identische Artikel (identische EAN) auch bei amazon angeboten werden, so ist diese auf der amazon Plattform  zu suchen, die ASIN zu kopieren und im Shopmodul einzufügen. Schon ist der Artikel im eigenen Shop mit amazon verbunden und wird dort ebenfalls zum Verkauf angeboten.

Lagerbestandsabgleich – die wohl mit am wichtigste und auch unverzichtbare Funktion eines guten Moduls ist der Abgleich des eigenen Lagerbestandes mit den unterschiedlichen Verkaufsplattformen. Wird beispielsweise ein Artikel auf der Plattform XYZ oder im eigenen Shop verkauft so wird die verkaufte Menge im Shoplager ausgebucht. Sobald sich so der Lagerbestand eines Artikels ändert der auch bei amazon angeboten wird so wird der geänderte Lagerbestand auch unmittelbar an amazon übermittelt, so dass dort im schlechtesten Fall nicht Artikel angeboten werden die bereits schon vergriffen sind und somit auch keine Problemfälle generiert was Entschuldigung und Wiedergutmachung bei Kunden nach sich zieht. Dies ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch sehr arbeitsintensiv und wirkt sich schnell negativ auf die Verkäuferstatistik aus. Selbstverständlich ebenfalls übermittelt wird der geänderte Lagerbestand durch eingegangene Bestellungen auf amazon bzw. durch Import derselben ins Shopsystem wir der Lagerbestand dort minimiert.

Bestellimport von amazon ins Shopsystem – eingegangene Bestellungen bei amazon werden vollautomatisch in den Shop importiert, so dass diese dort zusammen mit allen anderen zentral und einheitlich bearbeitet werden können – dies beinhaltet Kundenstammdaten, Artikeldaten, Artikelpreis sowie eventuelle Versandkosten. Eine von amazon in den Shop importierte Bestellung wird mit einem kleinen amazon Logo versehen. Durch einen Klick auf dieses Logo landen Sie direkt bei zugehörigen Verkaufsprotokoll auf amazon (Einloggen vorausgesetzt) um eventuelle benötigt für die individuelle Bestellung relevanten Informationen abzugleichen und einzusehen.

Übermittlung Versandmarkierung / -informationen – Wird eine eingegangene amazon Bestellung im Shop bearbeitet und fertig abgewickelt werden die Versandinformationen wie Trackingnummer, Versanddatum sowie Versandart an amazon übermittelt, sodass der Käufer diese wichtigen Informationen wie gewohnt automatisch von amazon übermittelt bekommt.

Wichtig! Es wird eine aktuelle Version der ionCube Loader benötigt. Diese erhalten Sie auf der ionCube-Website.

Sie haben Fragen oder wünschen Änderungen an einem unserer Module? Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an. Tel.: 07621/916 109 30
wiki.oxidmodule24.de/index.php?title=Amazon_Modul
schreibt
Hallo Exonn,

das Amazon Modul funktioniert einwandfrei! Die Funktion für den Prisaufschlag ist für uns sehr wichtig, dadurch sparen wir sehr viel Zeit.

Lagerbestandsabgleich, automatisiertes Bestellwesen, Kundenmanagement, Artikel ganz einfach zu eBay hochladen


Mehr Info
1198,00 € *

Reklamationen oder Retouren der Kunden schnell und effektiv bearbeiten.


Mehr Info
0,00 € *

Verbucht für Sie automatisch die Zahlungseingänge!


Mehr Info
0,00 € *

Verbucht für Sie automatisch die Zahlungseingänge!


Mehr Info
220,00 € *

Call Center Modul für die Erfassung von Bestellungen


Mehr Info
1199,00 € *