Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Cookie-Nutzung.

RMA Manager Modul für OXID

Reklamationen oder Retouren der Kunden schnell und effektiv bearbeiten.

ArtNr.: 81021



RMA Manager Modul für OXID eShop

Wer im Online-Handel die Kundenzufriedenheit steigern und dabei die Kosten sparen möchte, braucht ein cleveres Retourenmanagement. Unser RMA-Manager Modul für OXID eShop, bietet dem Shopbetreiber die beste Möglichkeit, die Reklamationen oder Retouren der Kunden schnell und effektiv zu bearbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Kunde die Ware zurücksendet oder eine unvollständige Lieferung telefonisch reklamiert.

Features:

  • Anlegen von Retouren
  • Statusanzeige
  • Wertminderung
  • Gutschrift erzeugen
  • Ersatzlieferung
  • Nachlieferung
  • Reparatur
  • Reparaturauftrag
  • Reparaturbericht
  • Reklamations bzw. Rücksendegrund

Nachlieferung
Falls der Käufer nicht alles geliefert bekommen hat, kann über RMA Manager eine Nachlieferung angelegt werden. Dabei wird eine neue Bestellung automatisch angelegt. Welche mit allen anderen Bestellungen bearbeitet werden kann.

Ersatzlieferung
Kommt die Ware oder ein Teil der Lieferung beschädigt beim Kunden an, kann eine Ersatzlieferung angelegt werden. Genau wie bei Nachlieferung, wird eine neue Bestellung angelegt.

Reparatur
Falls die Ware defekt ist und repariert werden soll, wird ein Reparaturauftrag für die Werkstatt erstellt. Nach der Reparatur wird ein Reparaturbericht erstellt, welcher samt Bilder (Bilder können nach Bedarf hochgeladen werden) ausgedruckt oder per eMail an den Kunden gesendet werden kann.

Geld-Gutschrift 
Ist die Reklamation berechtigt und der Kunde wünscht eine Rückerstattung, so wird eine Gutschrift erstellt.


Systemvoraussetzungen

  • OXID eShop CE/PE/EE ab Version 4.7.x

Wichtig! Es wird eine aktuelle Version der ionCube Loader benötigt. Diese erhalten Sie auf der ionCube-Website.

Sie haben Fragen oder wünschen Änderungen an einem unserer Module? Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an. Tel.: 07621 / 916 109 30

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Vorerfassung und Organisations Modul!


Mehr Info
2480,00 € *

Verwalten Sie Ihre Rechnungen, Gutschrifte, Angebote oder Mahnungen, einfach im OXID Adminbereich!


Mehr Info
490,00 € *

Call Center Modul für die Erfassung von Bestellungen


Mehr Info
390,00 € *

Schnittstelle zwischen OXID eShop und Amazon


Mehr Info
550,00 € *

Verbucht für Sie automatisch die Zahlungseingänge!


Mehr Info
0,00 € *